top of page
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
  • Pinterest

Und plötzlich sassen wir im Dunkeln ...

  • Autorenbild: Dorle Rodríguez
    Dorle Rodríguez
  • 18. Juni 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Vorgestern fiel mal wieder der Strom aus. Das ist wohl normal hier in Gambia, ein paar Minuten oder auch mal Stunden, fast jeden Tag. Aber vorgestern hatten auch wir hier keinen Strom mehr und das, obwohl die Einrichtung hier zusätzlich Solarenergie nutzt, grad für diese Stromausfälle. Wir waren bisher also immer gut versorgt. Ich zündete eine Kerze an und die Besitzerin kam mit einer Art Taschenlampe. Sie tätigten einige Anrufe und nach ca. 1h hatten wir wieder Stromversorgung und damit auch Air Condition, um gut schlafen zu können. Gott sei Dank! Leider haben mir Leute aus der Gemeinde am nächsten Tag erzählt, dass diesmal der Strom bei ihnen 17h ausgefallen war. Die Nacht war für sie eine Sauna! :-( Wenn es so lange dauert, kann es auch mal vorkommen, dass du den gesamten Inhalt der Gefriertruhe wegwerfen kannst. In Basse hat die Regenzeit begonnen. Wenn es heftig regnet, verlieren einige Familien ihre Häuser, die aus Lehm oder mit Ziegelsteinen von schlechter Qualität gebaut waren. Man sagt uns, dass das jedes Jahr so ist, dass Menschen ihre Häuser verlieren. :-( Bei uns ist der Regen immer noch nicht angekommen. Das Foto ist von Basse. Der Pastor sagte uns aber, dass die Gemeinde ok ist. Gott sei Dank! P.S.: Ich hänge auch nochmal ein Foto von einem andern Markt an, wo wir einen Mann in einem typischen Hut von Senegal sehen. Dieser Hut wird Tengade genannt, wenn ich mich nicht irre.





 
 
 

Kommentare


SUSCRÍBETE/Abonnieren

¡Gracias por tu mensaje!/Danke für deine Nachricht

© 2035 Creado por Cositas Con Encanto con Wix.com

  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
  • Pinterest
bottom of page