Treffen mit Pastoren des gambianischen Baptistenbundes
- Dorle Rodríguez
- 27. Apr. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Am Morgen sind wir wieder in 2 Schulen gefahren, um dort die Räumlichkeiten kennen zu lernen und mit den Lehrern zu sprechen, einfach mehr zu erfahren. Es ist erstaunlich, dass 2 Personen in der Leitung von 2 verschiedenen Schulen Christen sind und in der 2. Schule lud man mich ein, Deutschunterricht zu geben ("wir brauchen mehr Christen hier..."). Dann hatten wir die Ehre, mit der Mehrheit der Baptistenpastoren zusammen zu kommen und sie freuen sich auf die Zusammenarbeit mit uns. Welch eine Ehre! Zum Abendessen konnten wir noch einen der englischsprachigen Leiter von den Hochschulbibelgruppen (SMD/HBG) in Westafrika kennenlernen. Heute waren wir 11h ausser Haus. Wir sind müde, aber glücklich.
Ah, und heute haben wir zum ersten Mal 2 Krokodile in der Ferne in einem Teil des Flusses gesehen als wir über eine "weak bridge" fuhren. Eine Brücke, die aus Lehm gebaut ist und bei starkem Regen sicher nicht befahrbar ist. Später, beim Abendessen

, lief auf einmal ein Affe über den Rasen und kletterte die Palme rauf. Das ist Afrika!





Kommentare