top of page
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
  • Pinterest

Strandspaziergang, Mülltrennung und eine Taube

  • Autorenbild: Dorle Rodríguez
    Dorle Rodríguez
  • 16. Mai 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Während ich am Morgen meine Schulterübungen mache, nutzt Pedro die Zeit, um Richtung Banjul (Hauptstadt) am Strand entlang zu wandern.  

Den Müll hat Pedro diesmal nicht fotografiert, aber er ist allgegenwärtig. Das ist so schade! Deshalb sind wir sehr froh, dass die Apartmentbesitzer Wert auf Mülltrennung legen. Hier werden Fanta- und Coladosen gesammelt und Thunfischdosen in einem anderen Korb. Ich hab hier erstmal gelernt, dass es sich um verschiedene Metalle handelt. In Spanien kommt alles in den gelben Container, weiter hatte ich bisher nicht gedacht. Aber hier in Afrika? Die Coladosen, z.B., werden verkauft und wieder eingeschmolzen, um daraus neue Gegenstände zu kreieren. Plastikflaschen werden wieder verwertet, wie auch Schraubgläser. Einmal die Woche kommt die Müllabfuhr, kassiert 20 Dalasi (= 0,27 €) und nimmt den Restmüll mit. Wir machen gern beim Recyclen mit!

Kurz vor halb acht, bevor wir die Tür wegen der Mücken schließen, flattert auf einmal eine kleine bräunliche Taube (hier sind alle Tauben klein und bräunlich) in unser Wohnzimmer und sucht einen Ausweg im Küchenbereich. Sie ruht sich ein wenig auf der Gardinenstange aus und fliegt verzweifelt gegen die Decke, bevor sie ganz verängstigt in einer Ecke auf dem Boden sitzen bleibt, wo ich sie vorsichtig in meine Hände nehme und draußen wieder fliegen lasse.






 
 
 

Kommentare


SUSCRÍBETE/Abonnieren

¡Gracias por tu mensaje!/Danke für deine Nachricht

© 2035 Creado por Cositas Con Encanto con Wix.com

  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
  • Pinterest
bottom of page