Spaziergang in Bakau
- Dorle Rodríguez
- 9. Mai 2024
- 1 Min. Lesezeit
Heute morgen hat Pedro “small small”, ganz langsam, wieder mit seinen Wanderungen begonnen. Wer die Route und mehr Fotos sehen möchte, kann hier klicken:
In Richtung “wet land”, dem Mangrovensumpfgebiet, grüsste er 2 Bekannte vom letzten Jahr, 2 Krokodile, die sich ca. 20 m von der Strasse entfernt sonnten. Dann ging es weiter zum Cape Point, da wo der Strand eine Spitze bildet. Die Geier, wie eh und je, immer mit dabei. Das Foto von dem blauen Vogel hab ich euch noch mal "rangezoomt". Ist die künstlerische Phantasie unsere Gottes nicht umwerfend?
Wo letztes Jahr noch ein paar halb zerfallene Gebäude standen, in denen junge Männer zusammen kamen und Kaffee tranken, war nun alles abgerissen. Einer der Jungen kam auf Pedro zu: "Hi, na, wieder im Lande?" Er hatte Pedro wieder erkannt. Letztes Jahr hatten die jungen Leute uns öfter eingeladen, wir sollten uns zu ihnen gesellen und Kaffee trinken. Hatten wir aber nie gemacht. Heute fehlte ihnen Geld zum Frühstück und Pedro konnte ihm etwas Geld für ihn und seine Freunde geben. Dorle geht es schon (fast) wieder gut, so war sie heute ein paar Stunden mit “office stuff” beschäftigt, um der Apartmentbesitzerin ein wenig beim Bürokram zu helfen.









Kommentare