top of page
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
  • Pinterest

Secondary School - Sekundarstufe

  • Autorenbild: Dorle Rodríguez
    Dorle Rodríguez
  • 8. Mai 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Der PE-teacher Salomón, Sportlehrer, traf sich heute mit uns im Büro des Schulleiters. Er ist einverstanden, dass Pedro nächste Woche mit dem Volleyball-Unterricht beginnt. Montags und mittwochs. Der "Volleyball-Platz" ist der Schulhof: Sandiger, unebener Boden, mit Hindernissen - nicht wirklich geeignet für Volleyball, aber wir versuchen es. Am Ende des Gesprächs kommt auch der Direktor in sein Büro und fragt Pedro, ob er nicht auch Spanisch unterrichten kann. Bis zu den Sommerferien verbleiben noch etwas mehr als 2 Monate. Man muss die Zeit ausnutzen!

Wie schon letztes Jahr erwähnt, gehört die 2ndary School der gambischen Baptistengemeinde, aber ca. 90% der Schüler sind Moslems.

Es ist Pause und wir gehen ins Erdgeschoss, zu einem Klassenraum, der weder Tür noch Glas in den Fenstern hat. Dort treffen sich heute 11 junge Christen zu einer Art Andacht. Der Diakon Samuel (Relilehrer) hat heute eine Schülerin mit der Leitung beauftragt und sie redet über das Thema Gebet: "Wir reden mit Gott und Gott redet mit uns". Sie betonte besonders, dass wir nicht heucheln sollen, um mit unserm Gebet "gut dazustehen" vor andern, sondern dass es eine Sache zwischen Gott und dem Einzelnen ist. Dann wurden noch einige Lieder gesungen und besonders bei einem konnten wir mitsingen: "Yeshuuuuuuahhh". Zum Schluss noch schnell: Heute ist meine Temperatur nicht über 37,3 gestiegen. Das ist nicht viel, aber noch ist es nicht meine normale Körpertemperatur. Ich danke Gott, der unser Heiland ist und denjenigen von Euch, die sich nach meinem Ergehen erkundigt haben.




 
 
 

Kommentare


SUSCRÍBETE/Abonnieren

¡Gracias por tu mensaje!/Danke für deine Nachricht

© 2035 Creado por Cositas Con Encanto con Wix.com

  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
  • Pinterest
bottom of page