top of page
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
  • Pinterest

Samstag: Hausputz und Wanderung

  • Autorenbild: Dorle Rodríguez
    Dorle Rodríguez
  • 13. Mai 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Während ich mir heute mal Zeit zum Putzen nahm (soviel brauner Staub!), ging Pedro auf grosse Wanderschaft. 25 km in ca. 6 Stunden, und das bei ca. 32ºC. Wir haben mal auf einem T-Shirt geschrieben gesehen: "Wenn du nicht zu Fuss hingegangen bist, bist du nicht hier gewesen." Da steckt schon ein wenig Wahrheit drin. Am Vormittag fuhr ich noch mit einem Tuktuk zum Pastorenhaus. Ihr erinnert euch? Frau Pastor versteht was vom Nähen. Die Frauen hatten bei ihr ein "Muttertagskleid" für mich bestellt und ich sollte zur Anprobe kommen, denn morgen ist Muttertag. Also rief ich ein Tuktuk (Mofa-Taxi), um die 2 km nicht laufen zu müssen, der Fahrer wartete auf mich und brauchte mich auch wieder sicher nach Hause. Der Pastor fragte mich ganz überrascht: "Wo ist dein Mann?". Ich antwortete: "Der ist wandern gegangen." - "Und du hattest keine Angst, allein mit einem Tuktuk zu kommen?"-"Nein!". Nein, es ist echt kein Problem, tagsüber allein zu fahren, wenn man den Weg kennt. Im Dunkeln würde ich allerdings nicht allein unterwegs sein. Morgen bin ich eingeteilt, einige Minuten zu den Frauen und der Gemeinde zu reden. Mal sehen, wie das in Englisch wird. Möge Gott mir helfen, dass ich Ihn damit ehre und der Gemeinde diene! Unsere Nachbarn hier im Apartment, haben heute gambianische Fächer gekauft, die möchte ich euch mal zeigen (geöffnet und geschlossen). Sie sind aus gestärktem Wachsstoff gemacht und etwas kleiner als die spanischen Fächer.





 
 
 

Kommentare


SUSCRÍBETE/Abonnieren

¡Gracias por tu mensaje!/Danke für deine Nachricht

© 2035 Creado por Cositas Con Encanto con Wix.com

  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
  • Pinterest
bottom of page