top of page
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
  • Pinterest

Musikschule für Kinder

  • Autorenbild: Dorle Rodríguez
    Dorle Rodríguez
  • 25. Mai 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Um 10 Uhr sollte eigentlich der Gitarrenunterricht beginnen, aber bis halb 11Uhr kam niemand, um die Tür zu öffnen. Ein Schüler hatte sich entschuldigt, da er sich in den Finger geschnitten hat. An seiner Stelle kamen 2 Kinder. Der Junge hat erst in diesen Monat mit Gitarre angefangen und das Mädchen ist schon ein Jahr dabei. Sie waren ca. eine Stunde mit Pedro im Unterricht und ich habe sogar auch was gelernt: Die rechte Hand muss ständig in Auf- und Ab-Bewegungen sein, auch wenn nicht jedes Mal die Saiten berührt werden). Nach der Stunde übernahm Emanuel die Schüler, um sie noch auf das Vorspielen vorzubereiten, das gleich stattfinden würde.  20 Kinder spielten, allein oder in der Gruppe, ein Lied vor und wurden von den anwesenden Musiklehrern und wenigen Eltern beklatscht und ermutigt. Im Allgemeinen waren die kids erstaunlich selbstsicher, bis auf einige wenige sehr Nervöse. Alle spielten echt gut, je nach Kenntnisstand, Schlagzeug, E-Piano oder Gitarre und ein einziges Mädchen sang. Meiner Meinung nach könnten die Besten echt schon im Gottesdienst mitspielen. Fast alle Lieder waren aus dem Repertoire der Gemeinde. Manchmal kamen mir die Tränen, als die Schüchternen ermutigt wurden oder als ich sah, mit welchem Ernst diese Kleinen ihre Instrumente spielen. Großartig, dass es diese Musikschule gibt!






 
 
 

Kommentare


SUSCRÍBETE/Abonnieren

¡Gracias por tu mensaje!/Danke für deine Nachricht

© 2035 Creado por Cositas Con Encanto con Wix.com

  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
  • Pinterest
bottom of page