Meine erste Fahrt im Tuktuk
- Dorle Rodríguez
- 5. Mai 2023
- 1 Min. Lesezeit
Wir wurden sehr spät heute morgen abgeholt, also war kaum Gelegenheit, eine andere Schulklasse zu besuchen. Freitags ist die Schule um 12h zu Ende. Aber von 11-12h konnte ich noch bei den 5 Jährigen der Vorschulklasse mitmachen. Die Lehrerin heisst "Auntie Caroline", Tante Caroline. Mich hat sie der Klasse vorgestellt als "Auntie Dorothy" :-). In Vorbereitung des Schulabschlusses, im Juli, haben sie Gedichte für die Mutter aufgesagt, einige Lieder mit Bewegungen gesungen oder sonstige Gruppenspiele gemacht. Es war recht locker, aber zwischendurch wird zur Ordnung ermahnt. "Setz dich ordentlich hin!". Als die "Hand!-Glocke! zum Unterrichtsschluss läutet, dürfen die Kinder auch erst die Klasse verlassen, nachdem Auntie Caroline das OK dazu gibt. Zum Mittagessen begleitete uns die Schuldirektorin in unsere Unterkunft, denn sie wollte für uns ein Gericht aus ihrem Land kochen - Ghana. Zuerst hat sie "Gravy", die Sauce, vorbereitet: Zwiebeln in Öl gebraten, gestückelte Tomate hinzu und Möhren und grüne Paprika in Stückchen, Salz und roten Pfeffer, ein wenig Tomatenmark und zum Schluss rohe Eier, die dann stockten. Das "Gravy" wurde von Yam (ähnlich, wie Kartoffel) begleitet und alles war sehr lecker. Wir begleiteten sie noch ein Stück auf ihrem Nachhauseweg und hatte Gelegenheit, zum ersten Mal in einem Tuktuk zu fahren. Das war echt ´ne neue Erfahrung!







Kommentare