top of page
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
  • Pinterest

„Hoch auf dem gelben Wagen sitz ich beim Schwager vorn. Vorwärts die Rosse traben..."

  • Autorenbild: Dorle Rodríguez
    Dorle Rodríguez
  • 20. Mai 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Morgen geht´s nach Basse – 6 Stunden Busfahrt. Nun fährt der Pastor, der uns begleiten wollte, doch nicht mit, aber unsere liebe Grundschuldirektorin kommt mit und ein Pastor, den wir noch nicht kennen. Die Bustickets sind gekauft, der Koffer ist gepackt. Fehlt nur noch die Tasche mit dem Reiseproviant. Wir haben keine Ahnung, was uns im Landesinneren erwartet. Wieder einmal befinden wir uns in einer Situation, die uns herausfordert, da wir uns gern auf das Neue vorbereitet hätten. Der Wecker ist auf 4:30h gestellt. Sobald wir wieder Internet haben, geht´s weiter mit unserm Blog. Am Sonntag wird in Gambia gewählt – Kommunalwahlen. Vermehrt haben wir in diesen Tagen die Soldaten gesehen und bei ihren Marschübungen singen gehört. Manchmal waren einige Straßen durch Militär gesperrt, weil der Präsident eine Runde durch die Stadt drehte. Betet mit, dass die Wahlen friedlich vonstatten gehen. P.S.: Pedro hat auf seiner 5h Wanderungen heute ein Foto von einem gambianischen Boot gemacht. Es ist gut möglich, dass die jungen Leuten in solch ähnlichen Booten ihr Land verlassen, um ihr Glück in Europa zu finden.


 
 
 

Kommentare


SUSCRÍBETE/Abonnieren

¡Gracias por tu mensaje!/Danke für deine Nachricht

© 2035 Creado por Cositas Con Encanto con Wix.com

  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
  • Pinterest
bottom of page