top of page
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
  • Pinterest

Gestern sind wir gut angekommen in Gambia

  • Autorenbild: Dorle Rodríguez
    Dorle Rodríguez
  • 23. Apr. 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Schon vom Flugzeug sieht die Landschaft sehr malerisch aus, besonders bei Sonnenuntergang. Im Flughafengebäude von Banjul stehen wir Schlange, um die üblichen 20€ pro Person zu zahlen. In der nächsten Schlange muss jeder Passagier seine Handflächen und Fingerabdrücke hinterlassen u (in Dorle´s Fall) bitte einmal die Brille abnehmen, um ein Foto vom Gesicht zu machen. Plötzlich stehen stehen wir alle im Dunkeln. Für ein paar Sekunden fällt der Strom aus. "Das ist normal" sagt uns jemand. Ok. Jetzt zu den Koffern... sofort bieten sich starke gentleman an, um alle Koffer zum Taxi zu fahren. Dort halten sie die offene Hand hin, um bezahlt zu werden. Das "Taxi"fährt in unserm Fall der Enkel vom Pastor, begleitet vom Leiter der Jugendgruppe aus der Gemeinde. Sie bringen uns zu unserer ersten Unterkunft. Auf der Fahrt fallen erneut die Strassenlaternen für einige Sekunden aus, aber die Fahrt geht normal weiter. Nix passiert! Wir kommen gut an, besprühen uns noch schnell mit Mückenspray und auf geht´s zum Abendessen. Hühnchen mit Fritten. Sehr lecker! Den Salat lassen wir heute mal liegen.. Gegen 1:30 a.m. (2h weniger als in Deutschland) gehen wir zu Bett und schlafen ziemlich gut, bis wir um 5h vom Gebetsruf der Moschee geweckt werden. Wir dürfen noch ein wenig weiter schlummern, als um 6:30h ein Vogel solche Geräusche macht, die wir noch nicht gehört haben. Nun steh auch ich auf, um sein "Lied" aufzunehmen und leg mich noch mal kurz hin...


 
 
 

Kommentare


SUSCRÍBETE/Abonnieren

¡Gracias por tu mensaje!/Danke für deine Nachricht

© 2035 Creado por Cositas Con Encanto con Wix.com

  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
  • Pinterest
bottom of page