top of page
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
  • Pinterest

Erd- und Cashewnüsse - Verkauf auf der Strasse

  • Autorenbild: Dorle Rodríguez
    Dorle Rodríguez
  • 4. Mai 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Jedes Mal, wenn wir in der Stadt mit dem Auto irgendwo halten, weil der Fahrer kurz was erledigen muss, unsere Fensterscheiben runtergekurbelt sind (warm!!!) dann dauert es nicht lange und eine Frau oder Mädchen kommen und wollen uns Erdnüsse oder Cashewnüsse verkaufen. Eine Tüte (handvoll) kostet ca. 1€, oder wenn die Tüte grösser ist, auch mal 1,50€. Das sind umgerechnet 50-100 dalasis (GMD). Heute wollten hielten wir noch schnell beim Supermarkt und als wir rauskamen, hatte ein junger Mann angefangen, die Autoscheiben zu waschen und dafür wollte er Geld. Die Scheiben waren schlimmer dran als zuvor, weil er schmutziges Wasser nutzte und ausserdem hatten wir ihm keinen Auftrag erteilt, trotzdem gab ihm unser Begleiter 10 dalasis und der Mann war zufrieden. Oft sehen wir auch Kokusnuss Verkäufer. Wir wollten mal eine "Weiche" probieren (anders als die Harten, die wir in Deutschland kennen). Man muss den "Deckel, das weisse Kokusfleisch, abscheiden und dann hat man darin ca. 200 ml leckere Kokusmilch. Erfrischend, wenn sie aus dem Kühlschrank kommt! Gambia ist auch das Land der Mangos und da es meine Lieblingsfrucht ist, geniesse ich...! Die Bäume werden bis zu 20 m gross und überall werden die Früchte verkauft, die manchmal wie Papayas aussehen. Das Grundnahrungsmittel hier ist Reis und der wird sogar schon zum Frühstück gegessen. Zum Schluss noch ein P.S.: Wir waren heute wieder in den verschiedenen Schulen und ich ging diesmal in eine andere Klasse und hab fast alles verstanden! Gott sei die Ehre! Die Lehrerin hatte eine gute Aussprache und bat mich sogar, ihr zu helfen und den Kindern Noten zu geben, nachdem sie kleine Arbeiten vollendet hatten. Dann kamen die Schüler zu mir und während ich korrigierte, berührte ein Mädchen schüchtern meine Haare und meinte: "Ich mag dein Haar" und ich antwortet ihr: "Und ich mag deins" :-)



 
 
 

Kommentare


SUSCRÍBETE/Abonnieren

¡Gracias por tu mensaje!/Danke für deine Nachricht

© 2035 Creado por Cositas Con Encanto con Wix.com

  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
  • Pinterest
bottom of page