Eine gambische Einladung
- Dorle Rodríguez
- 2. Mai 2024
- 1 Min. Lesezeit
Nach einer unruhigen Nacht- die Mücken lieben frisches Blut- und ich hab Flatschen an Arm und Bein, kam der Hauptpastor Donkor zu einem Treffen zu uns, um über unsern Einsatz zu sprechen. Danach brachte er uns zur Telefongesellschaft, um eine gambische Nummer für unser Handy zu besorgen.
Dann war es auch schon Zeit für unsere Einladung.
Im Flieger hatten wir einen Gambianer kennengelernt, der in der Schweiz wohnt. Wir redeten von dem, was uns auf dem Herzen brennt, dem Evangelium und über andere Themen, tauschten Handynummern aus und er meinte: "Ich lade Euch zu mir ein, zu einem typisch gambischen Mittagessen!" Gesagt getan. Heute kam er und holte uns ab und wir fuhren zum Haus seiner Familie. Das Gericht bestand aus Reis, Möhren, Kohl, Ñame, Lamm, dazu gab es eingelegte Oliven und einen Salat. Alles mit einem scharfen Geschmack, aber lecker! Von den kalten Erfrischungsgetränken wählte ich die WONJO Dose, ein Hibiskusgetränk mit Sprudel. Ob wir unsern netten Bekannten wohl nochmal wieder sehen?








Kommentare