top of page
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
  • Pinterest

Ein sportlicher Tag

  • Autorenbild: Dorle Rodríguez
    Dorle Rodríguez
  • 19. Feb.
  • 2 Min. Lesezeit

Tag 36 – Donnerstag, 19. Februar

Vergangenen Montag begleiteten wir die Grundschule von Glory Baptist zu einem sportlichen Event. Wir schätzen, dass rund 400/500 Kinder erschienen waren, um an verschiedenen Disziplinen teilzunehmen. Neben dem Schulgebäude von „Simón Bolívar” entdeckten wir 4 große, offene Zelte, das waren die “Häuser“ der Gruppen (gelb, blau, grün und rot). Die Kinder waren bekleidet mit Trikots ihres “Hauses” und saßen, mit den Lehrern jeweils unter den Zeltplanen im Schatten, bis sie “dran” waren. Die meisten Spiele waren uns bekannt, wie Staffellauf, Tauziehen, Sack hüpfen, die Reise nach Jerusalem, Eierlauf, eine Plastikflasche mit Wasser füllen und als erster durch´s Ziel laufen, eine Plastikschale mit Tennisbällen füllen etc. Es waren wohl um die 20 verschiedene Spiele und Wettkämpfe, bei denen Mädchen und Jungen, je nach Altersgruppe teilnahmen. Im Video haben wir Euch die “besondere” Disziplin der kleinen Mädchen gezeigt, die, (wie ihre Mamis die Babys) nun ihre Puppen auf ihrem Rücken platzierten, sie mit einem Tuch sicher an sich banden und dann möglichst als erste über die Ziellinie laufen mussten. Welche Enttäuschung und Tränen bei dem Mädchen aus dem gelben “Haus”, das schon kurz nach dem Start gestolpert und hingefallen war. An der Ziellinie überreichte der Schiedsrichter kleine Pappkärtchen, die mit „1., 2., 3. und 4.“ ausgezeichnet waren.

Wir wurden in die Mitte dieses großen sandigen Feldes gerufen, unter ein weiteres Zelt, wo ein Tisch und einige Stühle standen. Nach jedem Wettstreit kamen die 4 Kinder zu diesem Tisch und es wurde ihr Name, die Farbe ihres “Hauses” und die Platzierung mit Punktevergebung in eine Liste notiert. Nichtsahnend, dass ich es nicht so mit Zahlen hab, übergab man mir die Aufgabe, die Punkte von jeder Liste zu summieren. Willig fügte ich mich, aber nicht, ohne anzumerken, dass sie die Ergebnisse besser nochmal überprüfen sollten. Gut, dass Pedro an meiner Seite war und alles nachrechnete. So manch eine(n) mussten wir trösten, wenn die Tränen der Enttäuschung flossen. Um die Mittagszeit gab es eine kurze Pause und jeder packte sein Picknick aus. Die Sonne brannte immer heißer, aber dann ging es nochmal bis 15 Uhr weiter und vermutlich hatte jeder nun nur noch den Wunsch kühles Wasser zu trinken und unter eine Dusche zu kommen, da man den Sand überall auf der Haut spürte. Doch vorher wurden die Ergebnisse noch auf einer großen weißen Tafel -erst noch mit einer Decke verhüllt- preisgegeben und alle Kinder umzingelten die Sportlehrer mit der Tafel. Welch ein Jubel, als die Decke gelüftet wurde und die Punktzahl zu erkennen war. Das grüne “Haus” hatte gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!






 
 
 

Kommentare


SUSCRÍBETE/Abonnieren

¡Gracias por tu mensaje!/Danke für deine Nachricht

© 2035 Creado por Cositas Con Encanto con Wix.com

  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
  • Pinterest
bottom of page