Ein Liebesdienst
- Dorle Rodríguez
- 14. Mai 2024
- 2 Min. Lesezeit
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was uns gestern passiert ist! Wir sahen Gottes Liebe in Aktion! Als ich grad den Eintrag für unsern Blog beendet hatte, bekam ich eine WhatsApp von der Pastorin Therese, sie hätte eine Suppe für mich gemacht und wollte sie vorbeibringen. Therese lebt ca. 30 Minuten mit dem Auto von hier und hat selbst kein Auto, also dachte ich, dass sie mit jemand anderem aus der Gemeinde käme. Aber welche Überraschung, als sie, kurz vor 21h, an der Tür klopft und allein ist! Sie musste verschiedene Taxis nehmen und war im dicken Feierabendverkehr nicht schnell durchgekommen. Keine Ahnung, wie lange sie unterwegs gewesen ist. Zu Dritt genossen wir die köstliche Gemüsesuppe mit Hühnchen, auch wenn sie für meinen Geschmack viel zu scharf war, aber echt lecker! Nach dieser gesegneten Tischgemeinschaft wollte Therese dann auch bald wieder nach Hause. Es war ja schon spät und morgen hatte sie an ihrer kleinen Schule zu unterrichten.
Als wir sie letztes Jahr besucht hatten, erfuhren wir, dass sie, nach dem Schlaganfall ihres Mannes (der ist auch Pastor), eine andere Einkommensquelle suchen mussten und so bauten sie ihr eigenes Haus um, damit daraus Klassenräume würden. Die Teenager-Kinderzimmer und das Ehe-Schlafzimmer wurden zu Klassenzimmern, auch das Wohnzimmer und der Essbereich wurde umfunktioniert. Der eigene Küchentisch wurde in 2 Teile zersägt und verwandelte sich in 2 Lehrertische. Am Ende rückte die Familie auf engsten Raum zusammen und dann bauten sie, Stück für Stück, neue Räume an, die einmal ihr eigenes Zuhause werden sollen. Jahrelange hatten sie keinen Strom, aber vor ein paar Monaten kam er und sie sind echt froh darüber. Aber noch besitzen sie weder Kühlschrank noch Waschmaschine. Könnt ihr euch das vorstellen? Und diese Pastorin kocht mir eine Gemüsesuppe, weil ich krank bin und fährt allein einen weiten Weg, um mir einen Liebesdienst zu erweisen. Da fehlen mir die Worte! Das ist unglaublich! Welch eine Hingabe! Welche Liebe! Das hat mich total berührt! Unser Vermieter ist ein sehr behilflicher Muslim und hat unsere Pastorin nach Hause gefahren. Wir durften mitkommen und auch noch ihren Mann begrüßen. Welch ein – im wahrsten Sinne des Wortes- merkwürdiger Abend! Danke, himmlischer Vater für diese “Schwestern-Liebe“. Wir wollen Dir auch immer ähnlicher werden!
P.S.: Die Fotos sind vom letzten Jahr. Gestern sahen wir, dass der Rohbau inzwischen mit einem Zinn Dach gedeckt ist.









Kommentare